Kontakt · Sitemap 

    


News aus vergangenen Monaten...


 
Home Verein Stadion Fußball Tischtennis Links Bildergalerien Interaktiv

 

  Aktuelles

  Verein

  Stadion

  Fußball

  Tischtennis

  Links

  Bildergalerien

  Interaktiv

 



zurück

Februar 2019:

 
27.02.2019, 23:00
Einladung zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 15.03.2019:
Hiermit laden wir alle Vereinsmitglieder zur Mitgliederversammlung am Freitag, den 15.03.2019, um 19:30 Uhr im Gasthaus "Zur Goldenen Krone", Am Markt in Groß-Umstadt, recht herzlich ein.
Tagesordnung:
1. Ehrungen
2. Bericht des Vorstandes
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Entlastung des Vorstandes
5. Neuwahlen / Gesamtvorstand & Kassenprüfer
6. Festlegung der Mitgliedsbeiträge
7. Beschlussfassung über Anträge
8. Verschiedenes

Anträge von Mitgliedern sind bis spätestens drei Tage vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen.

Für den Vorstand
Christian Läutzins / 1. Vorsitzender
Spielvereinigung 1928 Groß-Umstadt e.V.


22.02.19. 19:00

SpVgg verlängert mit Cem Aygün.
Die SpVgg und Trainer Cem Aygün werden ihre Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus bis Sommer 2020 fortsetzen. Darauf einigten sich beide Seiten vor kurzem. Die SpVgg freut sich, mit Cem Aygün einen erfahrenen und engagierten Trainer eine weitere Saison an den Verein gebunden zu haben.
Cem Aygün war in der Winterpause der Saison 2016/17 zur Spielvereinigung gestoßen, und hatte nach dem Abstieg aus der KOL den Trainerposten übernommen. Sehr erfolgreich verlief dann die vergangene Spielzeit, in der unter ihm die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation erreicht wurde.


17.02.19. 23:00
SpVgg lädt zum Krautwurstessen ein!
Zur Fastnachtszeit präsentiert sich die Spielvereinigung wieder mit einheimischen Spezialität, der Groß-Umstädter Krautwurst, im eigenen Sportheim. Von Donnerstag, den 28.02.2019, bis Faschingsdienstag, den 05.03.2019, lädt die SpVgg wieder zum traditionsreichen Fastnachtsessen ein.
Den Erzählungen nach wurde das Rezept nach dem 2. Weltkrieg von einem Groß-Umstädter aus Nordhessen mitgebracht und später mit einer verfeinerten und pikanten Kraut-Gewürz-Wurst-Mischung im Lokal "Ohle-Brenner“ (heutiges "La Fontana“) zubereitet und kredenzt. Der Partyservice Fischer aus Raibach stellt die Köstlichkeit für die Spielvereinigung her.
Nicht nur, weil sie auch nach dem Mittag verzehrt wird, hat die Krautwurst wenig geschmackliche Ähnlichkeit mit einer bayerischen Weiß-Wurst: sie ist pikanter und dennoch gut bekömmlich.
Aber probieren Sie selbst, zusammen mit einem knusprigen Brötchen, einem Arnsteiner Schwarzbier, Apfelwein oder anderen köstlichen Speisen und Getränken. Selbstverständlich gibt es die Krautwurst auch wieder kalt zum Mitnehmen. Das SpVgg-Vereinsheim am Ludwig-Wedel-Stadion hat wie folgt geöffnet:

Donnerstag, 28.02.19 ab 18:00 Uhr
Freitag, 01.03.19 ab 18:00 Uhr
Samstag, 02.03.19 ab 17:30 Uhr
Sonntag, 03.03.19 ab 11:00 Uhr
Rosenmontag, 04.03.19 ab 17:00 Uhr
Faschingsdienstag, 05.03.19 ab 12:00 Uhr


17.02.19. 22:30
SpVgg sucht Pressesprecher.
Für die am Freitag, 15.03.2019 anstehende Mitgliederversammlung sucht die Spielvereinigung noch einen Pressesprecher. Der Pressesprecher sorgt durch entsprechende Mitteilungen an die örtliche und regionale Presse sowie an den Webmaster der SpVgg-Homepage für eine angemessene Darstellung der Vereinsaktivitäten in der Öffentlichkeit. Neben den sportlichen Aktivitäten, zu welchen die Beiträge (z.B. Spielberichte der aktiven Fußballmannschaften) aus den Abteilungen zur Verfügung gestellt werden, gehören auch die Festivitäten wie Werner-Fricke-Cup, Krautwurstessen, Johannisfest, Winzerfest, Familienabend und Vereinsfest. Informiert wird er durch den Vorstand und den einzelnen Abteilungen. Der Pressesprecher kann sich somit seine Tätigkeiten flexibel von zu Hause einteilen. Bei Interesse steht der 1.Vorsitzende, Christian Läutzins, per Telefon (06078 / 759791) oder per Mail an info(at)spvgg-gross-umstadt.de (Betreff: Pressesprecher 2019) gerne zur Verfügung.


09.02.19. 16:30
Fair Play Forum wird zu Fair Play Hessen.
Neu strukturiert tritt das Fair Play Forum des HFV nun unter dem Namen Fair Play Hessen auf. Dies ist die Organisationsplattform der Sozialstiftung Hessischer Fußball, die soziale Projekte zur Gewaltprävention, Integration, Fair Play im Fußball umsetzt. Die SpVgg freut sich, die Stiftung als Netzwerkpartner auch weiterhin unterstützen zu können.




© 2003 Spielvereinigung Groß-Umstadt online  |  Impressum  


Ergebnisse

   

   

 

Termine

   

   
 

Gästebuch

   
...zum Eintragen von allgemei-nen Nachrichten an den Verein    

 

Forum

   
...zum Diskutieren aktueller Themen rund um die SpVgg