2. Mannschaft 2024 / 2025

Mo. 07.10.2024:  SpVgg. II – TSV Langstadt  3:7
Fr.  11.10.2024:   TSV Klein-Umstadt – SpVgg II  6:4
Z
wei Niederlagen musste die zweite Mannschaft in der vergangenen Woche einstecken. Zunächst gab es ein Heimspiel gegen den TSV Langstadt. Hier stand es nach den Eingangsdoppeln durch einen Sieg von Ebert/Werkmann und einer knappen Fünfsatz- Niederlage von Müller/Sacher zunächst einmal 1:1. Doch in den Einzel-Partien gelang es dann leider nur noch Bastian Müller und Florian Sacher, als Sieger von der Platte zu gehen, während sich Erik Ebert und Thomas Werkmann jeweils zweimal geschlagen geben mussten, sodass die Gäste durch ihre klare 6:2-Überlegenheit in den Einzel-Partien mit einem klaren 7:3-Sieg die Heimreise antreten konnten. Es spielten: Bastian Müller (0:3/3:0), Erik Ebert (1:3/0:3), Thomas Werkmann (2:3/1:3) und Florian Sacher (2:3/3:0). Doppel: Müller/Sacher (2:3) und Werkmann/Ebert (3:0).
Im Auswärtsspiel beim TSV Klein-Umstadt teilte man sich dank eines Erfolges von Ebert/Höfgen in den Eingangsdoppeln die Punkte. Ausgeglichen war dann der erste Einzeldurchgang. Im vorderen Paarkreuz setzte sich Bastian Müller mit 3:1 durch und im hinteren Paarkreuz gewann Florian Sacher ebenfalls mit 3:1, zum Zwischenstand von 3:3. Leider entschieden die Gastgeber nun die drei folgenden Partien von Bastian Müller, Erik Ebert und Florian Sacher für sich, sodass der Viersatzerfolg von Andreas Höfgen im letzten Einzel das Ruder nicht mehr herumreißen konnte. Es spielten: Bastian Müller (3:1/1:3), Erik Ebert (1:3/1:3), Florian Sacher (3:1/0:3) und Andreas Höfgen (1:3/3:1). Doppel: Müller/Sacher (1:3) und Ebert /Höfgen (3:1).

Fr. 27.09.2024: DJK Vikt. Dieburg - SpVgg II   5:5
Nach geteilten Eingangsdoppeln hatte zwar die SpVgg im vorderen Paarkreuz Vorteile (3 Siege), die aber im hinteren Paarkreuz (3 Niederlagen) von starken Gastspielern ausgeglichen wurden. Endstand war ein völlig gerechtes Unentschieden. Es spielten: Thomas Werkmann (3:0/3:0), Bastian Müller (3:0/2:3), Florian Sacher (3:0/1:3) und Thomas Fecher (0:3/1:3). Doppel: Werkmann/Fecher (1:3) und Müller/Sacher (3:1).

Mi. 11.09.2024: TV Groß-Zimmern – SpVgg II   2:8
Am ersten Spieltag gastierte unsere zweite Vertretung beim TV Groß-Zimmern und setzte sich ohne Mühe mit 8:2 durch. Beide Doppelpaarungen wurden gewonnen. In den Einzelbegegnungen im vorderen Paarkreuz hatten Timo und Bastian keine Probleme, sodass unsere Mannschaft mit 4:0 Punkten in Führung lag. Auch die Niederlage von Erik, brachte die SpVgg nicht aus dem Konzept. Durch den Sieg von Thomas sowie Timo`s zweiten Einzelerfolg konnte der Auswärtssieg vorläufig sichergestellt werden. Dank weiterer Siege von Bastian und nochmals Thomas stand am Ende trotz einer knappen Niederlage von Erik der deutliche Erfolg für die SpVgg zu Buche. Es spielten für die SpVgg: Timo Hammermeister (3:0/3:0), Bastian Müller (3:1/3:0), Erik Ebert (2:3/0:3) und Thomas Werkmann (3:2/3:0). Doppel: Hammermeister/Werkmann (3:2) und Müller/Ebert (3:1).