4. Mannschaft 2024 / 2025

Spielplan und Tabelle hier anklicken
Bilanzen hier anklicken

Di, 08.10.2024 SpVgg. IV - TTC Eppertshausen V 6:4
Ihren ersten Sieg der Saison konnte die 4. Mannschaft mit einem 6:4 gegen den TTC Eppertshausen einfahren. Der Grundstein für den Sieg wurde bereits in den Doppeln gelegt. So gewannen Stinner/Kohl mit 3:1, auch das Doppel Walther/Cavir setzte sich knapp mit 3:2 durch. Anschließend erhöhte Gerd Stinner das Ergebnis sogar auf 3:0. Doch die Gäste kämpften sich mit drei nacheinanderfolgenden Siegen heran, zum Zwischenstand von 3:3. Im zweiten Einzel-Durchgang brachten die Erfolge von Gerd Stinner, Herbert Kohl und Sören Walther den 6. Siegpunkt und damit die Entscheidung. Es spielten: Gerd Stinner (3:1/3:0), Herbert Kohl (0:3/3:1), Sören Walther (0:3/3:1) und Fatih Cayir (2:3/0:3). Doppel: Stinner/Kohl (3:1), Walther/Cayir (3:2).

Fr. 04.10.2024: TV Reinheim III  - SpVgg. IV  6:4
Im Auswärtsspiel kam die Vierte beim TV Reinheim schlecht aus den Startlöchern, denn hier gingen leider gleich beide Eingangsdoppel verloren, sodass es bereits mit einem 0:2 Rückstand in die Einzel-Partien ging. Hier zeigte Herbert dann wieder einmal seine ganze Klasse, als er seine beiden Spiele deutlich für sich entscheiden konnte. Auch Hagen konnte nach einer starken Leistung zwei weitere Punkt für die SpVgg holen. Letztendlich reichte es für unsere Mannschaft jedoch nicht für einen Punktgewinn, da sowohl Gerd als auch Sören ihre Spiele knapp verloren. Beide standen dabei kurz vor einem Punktgewinn, verloren jedoch knapp im Entscheidungssatz. Insgesamt blieb die Vierte somit ohne einen Punkt, wobei ein Unentschieden sicherlich verdient gewesen wäre. Es spielten: Gerd Stinner (1:3/2:3), Herbert Kohl (3:1/3:0), Hagen Walther (3:1/3:2) und Sören Walther (1:3/2:3). Doppel: H.Walther/S.Walther (0:3), Stinner/Kohl (2:3).

Mo. 23.09.2024: TV Sickenhofen  - SpVgg. IV  8:2
Eine klare Niederlage musste die vierte Mannschaft im Auswärtsspiel beim TV Sickenhofen hinnehmen. Durch den Verlust beider Eingangsdoppel war der Fehlstart der SpVgg perfekt. In der ersten Einzelrunde verließ nur Sören den Tisch als Sieger. Die restlichen drei Partien gingen an den Gastgeber, die ihre Führung auf 5:1 ausbauen konnten. In der zweiten Runde konnte ebenfalls nur eine Partie gewonnen werden. Sören gewann sein zweites Einzel in hart umkämpften fünf Sätzen. Die restlichen drei Partien der zweiten Runde wurden allesamt verloren. Somit besiegelte Sickenhofen die deutliche 2:8 Niederlage der 4. Mannschaft. Es spielten: Gerd Stinner (1:3/0:3), Herbert Kohl (0:3/1:3), Sören Walther ( 3:1/2:3) und Manfred Arncken (0:3/2:3). Doppel: Stinner/Kohl (0:3), Walther/Arncken (2:3).

Di. 10.09.2024: SpVgg IV -TSV Richen II   5:5
Manche Unentschieden, da sagt man danach: gerechte Punkteteilung, beide verdient. Dann gibt es die, bei denen man am Ende sein Glück kaum fassen kann, doch noch mit einem Punkt in der Tabelle aufzutauchen. Wenn man den Spielverlauf gegen Richen anschaut, war es eine glückliche Punkteteilung, da die 4. mit 18:24 deutlich in den Sätzen im Hintertreffen war. Nach gewonnenen Eingangsdoppeln lief es bei den Einzeln nicht mehr so gut. Von den acht Einzeln konnte die SpVgg nur drei gewinnen, wo besonders Herbert zwei Punkte zum Remis beisteuerte. Es spielten für die SpVgg: Andreas Wodniok (1:3/3:2), Gerd Stinner (1:3/0:3), Herbert Kohl (3:1/3:2) und Steffen Brünske (0:3/1:3). Doppel: Stinner/Kohl (3:2) und Wodniok/Brünske (3:2).