6. Mannschaft 2024 / 2025

Spielplan und Tabelle hier anklicken
Bilanzen hier anklicken

Mo. 07.10.2024: TSV Klein-Umstadt IV  - SpVgg VI  8:2
SpVgg. VI unterliegt deutlich gegen Klein-Umstadt IV. Die Heimmannschaft aus Klein-Umstadt konnte sich mit einem klaren 8:2 durchsetzen. Bereits in den Doppeln konnten die Gastgeber beide Partien für sich entscheiden. In den folgenden Einzeln zeigte sich Klein-Umstadt weiterhin überlegen, besonders durch starke Leistungen in den entscheidenden Momenten. Die SpVgg. konnte lediglich durch David Wege zwei Spiele für sich entscheiden, was letztlich nicht ausreichte, um die Niederlage abzuwenden. Mit einem Satzverhältnis von 25:12 und insgesamt 363:279 Bällen endete die Partie zugunsten von Klein-Umstadt. Trotz des eindeutigen Ergebnisses war es ein spannendes Match, in dem beide Teams kämpferisch auftraten. Es spielten für die SpVgg: David Wege (3:0/3:1), Steffen Brünske (1:3/0:3), Joachim Henseler (1:3/2:3) und Ines Bundschuh (0:3/0:3). Doppel: Wege/Brünske (0:3) und Henseler/Bundschuh (2:3)

Di. 01.10.2024: SpVgg VI -  TSV Langstadt V  1:9
Am 01. Oktober 2024 trat die Mannschaft von SpVgg. 1928 Groß-Umstadt VI in der Herren 3. Kreisklasse Gruppe 4 gegen TSV 1909 Langstadt V an. Das Spiel endete mit einer klaren 1:9 Niederlage. Trotz engagierter Leistung gelang es der SpVgg nur in einem Match zu punkten. David konnte sein Einzel gegen Sachs in einem spannenden Fünf-Satz-Match für sich entscheiden. In den weiteren Begegnungen musste sich die SpVgg meist deutlich geschlagen geben. Besonders im Doppel und in den weiteren Einzeln konnten die Gäste aus Langstadt ihre Stärke unter Beweis stellen und ließen der SpVgg wenig Chancen. Das Gesamtergebnis von 284:387 Bällen spiegelt die Überlegenheit von Langstadt wider. Es spielten: David Wege (2:3/3:2), Steffen Brünske (0:3/0:3), Benjamin Wiedemann (1:3/1:3), Joachim Henseler (0:3/0:3) und Ines Bundschuh (nur Doppel). Doppel: Wege/Brünske (1:3) und Henseler/Bundschuh (0:3).

Di. 24.09.2024: SpVgg VI -  TTC 1954 Eppertshausen IX 2:8
Das erste Heimspiel unsere sechsten Mannschaft endete mit einem klaren 2:8 für Eppertshausen. Die Doppelpartien wurden klar von Eppertshausen dominiert, sowohl Wege/Brünske als auch Bundschuh/Hammermeister verloren ihre Spiele jeweils in drei Sätzen. Im Einzel konnte David einen Punkt für die SpVgg sichern, indem er Frühwein in einem spannenden Spiel mit 3:1 besiegte. Steffen holte den zweiten Punkt in einem umkämpften 5-Satz-Match gegen Frühwein, das er mit 3:2 gewann. In den weiteren Einzeln unterlag die SpVgg jedoch klar. Besonders bemerkenswert war das Match von David gegen Sopp, das trotz guter Gegenwehr am Ende mit 1:3 an Sopp ging. Das Spiel endete klar mit 2:8. Trotz einiger spannender Einzel konnte Groß-Umstadt den dominanten Auftritt von Eppertshausen nicht ernsthaft gefährden. Es spielten für die SpVgg: David Wege (3:1/1:3), Steffen Brünske (1:3/3:2), Ines Bundschuh (1:3/0:3) und Klaus Hammermeister (2:3/1:3). Doppel: Wege/Brünske (0:3) und Bundschuh/Hammermeister (0:3).

Mi. 18.09.2024: TTC 1988 Schaafheim V -  SpVgg VI   4:6
Der erste Saisonsieg der sechsten Mannschaft wurde knapp in Schaafheim errungen. Über den gesamten Spielverlauf war es eine enge Angelegenheit. So stand es nach den Doppeln 1:1 und nach den ersten vier Einzeln 3:3. Erst mit den zweiten Einzeln des ersten Paarkreuzes konnte unsere Mannschaft erstmals mit 5:3 in Führung gehen, und die finale Entscheidung zugunsten unserer Mannschaft wurde im letzten Einzel erreicht.
Es spielten für die SpVgg: David Wege (3:0/3:1), Steffen Brünske (2:3/3:2), Benjamin Wiedemann (3:0/0:3) und Joachim Henseler (1:3/3:0). Doppel: Wege/Wiedemann (0:3) und Brünske/Henseler (3:2).

Mo. 02.09.2024: TV 1909 Sickenhofen III - SpVgg. VI   9:1
Im ersten Saisonspiel unterlag die neu zusammengestellte sechste Mannschaft deutlich gegen den Gastgeber Sickenhofen III. In der Aufstellung David Wege, Steffen Brünske, Benjamin Wiedemann und Ines Bundschuh und den Doppeln Wege/ Wiedemann und Brünske/ Bundschuh war es lediglich David, der sein erstes Einzel gewinnen konnte und somit den einzigen Punkt für die SpVgg. holte.